Top Stories

Neue Wege beschreiten und sich dabei an den Grundprinzipien der Natur orientieren - das kennzeichnet den Bio-Pionier Neumarkter Lammsbräu seit langem.

Mit dem Weizen-Stout Hlōd wollen Florian Steininger und Rafaela Nascimento Steininger Bier in einen anderen Kontext rücken und zeigen wie vielfältig Bier interpretiert werden kann – nämlich als flüssiger Nachtisch. Das Bier ist für alle gedacht, denen ein Kaffee zu stark und ein Dessert zu schwer ist

Lösch-Zwerg Braumanufaktur. Echte Braukunst. Traditionelles Brauhandwerk.


Isarkindl. Ein junges Brauunternehmen, das 2015 von vier Studierenden aus München und Freising gegründet wurde.

Bayerische Gemütlichkeit Mitten in der Münchener Innenstadt ist unser Motto. Schiller Bräu - Hausbrauerei mit bayrischer Wirtschaft.

Bartlos am Braukessel: Meine Biere sind mit der Liebe, Leidenschaft und Wagemut gebraut, die ich aufgebracht habe, um meinen sicheren Beamtenjob als Lehrerin an den Nagel zu hängen und mich mit Haut und Haar dem Bierbrauen zu widmen.

Wir sind Winzer und machen Craft Beer. Die Rheingau Craft Beer Manufaktur (im Weingut werk2) trägt schon im Namen, was unsere Biere besonders macht: Unsere Weinkultur, unsere Rheingauer Herkunft und ein wenig das, was unsere Heimat prägt – Riesling!

Als die Macher der Effe&gold Restaurants, wieder einmal bei einem Feierabenddrink zusammensaßen überlegten sie, wie sie das Angebot für Ihre Gäste noch Vielfältiger gestalten könnten. Dann kam einem die zündende Idee: ein eigenes Bier.

Hallo Punks, Hallo Dogs, Hallo Deutschland! Gestartet sind wir vor 10 Jahren in Fraserburgh, Schottland. Gelangweilt von Industrie- und Einheitsbieren machten sich James Watt, Martin Dickie und ihr Hund Bracken – damals noch in einer Garage – auf, die Craftbierwelt gehörig zu revolutionieren und einfach gutes Bier zu brauen. Verdammt gutes Bier.

Aus der Versuchs- und Spezialitätenbrauerei der Bitburger Braugruppe wurde Craftwerk Brewing.

HOPPEBRÄU bereichert das traditionelle Handwerk durch kreatives Denken und Brauen. Mittels dieser innovativen Arbeitsweise werden außergewöhnliche Biere kreiert.

Tief verwurzelt im Chiemgau. Camba Bavaria steht für eine einzigartige Kombination aus heimatlichen Werten und innovativen Ideen. Unsere drei Braumeister verbinden Tradition, Kreativität und Wissen, um exzellente Biere zu brauen.

Daran arbeiten wir in der Handwerksbrauerei Zwanzger.

Keine Königsfamilie verkörpert die Kunst des Bierbrauens so sehr wie die bayerischen Wittelsbacher. Bereits 1260 eröffneten sie ihre erste Brauerei in Münchens Alter Residenz.

Das Paulaner Bräuhaus ist mehr als ein Wirtshaus. Hier wird gebraut!

Die Hofmark Brauerei aus dem Bayerischen Wald ist eine Familienbrauerei mit einer Leidenschaft für Qualitätsbiere. Sie braut klassisch Bayerische Biere in der traditionellen Bügelflasche und holt alte Bierschätze wie Zwicklbier in der nostalgischen Euroflasche aus dem Bierkeller. Schon lange und mit Hingabe braut sie ausgezeichnete BioBiere.

Browar Gzub ist eine brandneue kleine Craftbier-Brauerei aus Polen, die als Familienbetrieb geführt wird. Waren sie lange Jahre noch als Gipsy-Brauer unterwegs, haben sie dieses Jahr nun ihre eigene Brauerei eröffnet. Auf der Braukunst Live! 2018 präsentieren sie die neuesten Kreationen.
Sign up via our free email subscription service to receive notifications when new information is available.
Advertisement
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen